Immobilien Suche

Wir fanden 0 Ergebnisse. Ergebnisse anzeigen
Ihre Suchergebnisse

Idyllisch gelegenes Chalet am Stadtrand von Son Ferrer – direkt an Grünzone

500.000 €

Provisionsfrei für den Käufer!

Objekt-ID: 1370
Wohnfläche: 214 m²
Grundstück: 439 m²
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2
Anzahl Zimmer: 4
  • konstr. Fläche: 234 m²
    Carports: 1
    Außenstellplätze: 1
    Balkone: 1
    Terrassen: 1
  • Distanzen

    zum Flughafen: 25,0 km
    zum Strand: 5,0 km
    int. Schule: 5,0 km
    zum Zentrum: 20,0 km

Beschreibung der Immobilie

Klassisch mediterranes Chalet mit drei Schlafzimmern direkt am Stadtrand von Son Ferrer. Die große Pinie im Garten wirft im Sommer reichlich Schatten, so dass man nicht die volle Sonne abbekommt. Und hinter dem Haus beginnt einer der größeren Grünzonen im Südwesten Mallorcas. Und der Golfplatz Santa Ponsa 1 ist auch nur wenige hundert Meter entfernt.
Das Chalet hat ein gut durchdachtes Layout, welches aber auch viel Potential bietet und eigene Ideen umzusetzen.
Ein Schlafzimmer im Erdgeschoss und zwei weitere Schlafzimmer im ersten Obergeschoss. Je Etage ein voll ausgestattetes Badezimmer runden den Schlafbereich ab.
Im Erdgeschoss sind dann auch die weiteren Räume, Wohn-Esszimmer, Küche, Vorratsraum und Waschküche vorhanden.
Aber sobald Sie das Haus verlassen, das große Grundstück, die große Pinie, die vielen getrennten Bereiche im Garten – einfach nur ein zu Hause.

Son Ferrer liegt knapp 20 Kilometer südwestlich der mallorquinischen Hauptstadt Palma de Mallorca. Rund 5.700 Menschen nennen den Ort, der zur Gemeinde Calvia gehört, ihr Zuhause. Ursprünglich war Son Ferrer ein typisch mallorquinisches Landgut. Hier wuchsen zu dieser Zeit nicht nur Feigen- und Mandel-, sondern auch Maulbeer- und Johannisbrotbäume. Heute teilt sich der Ort in zwei Bereiche auf. In dem einen befinden sich lediglich Ladenflächen und Einkaufsmöglichkeiten. Im anderen Teil Son Ferrers wurden ausschließlich Wohnungen und Häuser errichtet. Darüber hinaus ist die Gegend um Son Ferrer heute ein wahres Mekka für Freunde des Golfsports. Schließlich befinden sich rund um den Ort gleich mehrere Golfplätze – beispielsweise vom Club de Golf de Poniente.

Neben den zahlreichen Golfplätzen ist vor allem die Umgebung von Son Ferrer ein Grund, weshalb man den Ort besuchen sollte. Schließlich befindet sich der Ort inmitten mächtiger Pinienwälder. Bei einem Bummel durch Son Ferrer sollte man einen besonderen Blick auf die Straßenschilder werfen. Eine Besonderheit des Ortes ist, dass nahezu alle Straßen nach Vögeln benannt sind. Straßen im „Ladengebiet“ sind dabei nach großen, die im Wohngebiet nach kleineren Vögeln benannt. Über die Grenzen Mallorcas hinaus ist Son Ferrer für seine Ausgrabungsstätte bekannt. Im Januar 2004 wurde damit begonnen, einen Tumulus aus der Eisenzeit freizulegen. Als Tumulus wird eine bestimmte Art des Hügelgrabs bezeichnet. Mit der Ausgrabung verfolgte man aber nicht nur das Ziel, die Grabstätte als Denkmal begehbar zu machen. Darüber hinaus hat man sich weitere Informationen über die Zusammensetzung des Gesteins an dieser Stelle erhofft. Gefunden wurden in dem Hügelgrab etwa 110 Tote, von denen insgesamt nur zehn das Erwachsenenalter erreicht hatten.

– klimatisiert w/k
– SAT TV
– Highspeed Internet
– BBQ/Außenküche
– Kamin
– ruhig
– sonnig

Sie benötigen weitere Informationen?

1 Step 1
pick one!
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

Grobe Standortbestimmung der Immobilie

Der Standort wird nur als eine grobe Positionsangabe dargestellt. Somit wissen Sie, wo sich das Objekt in welcher Region auf Mallorca befindet. Für genaue Angaben kontaktieren Sie uns bitte.

Transport
Supermärkte
Schulen
Restaurants
Apotheken
Krankenhäuser

Weitersuchen

Vergleiche Einträge

Jens Pawel